Amtsblatt für die Stadt Eberswalde Juni 2023

Marktplatz in Eberswalde ©Peter Hans HornMarktplatz in Eberswalde ©Peter Hans Horn

CDU Fraktion

in unserer Fraktionssitzung am 22.05.2023 konnten wir als Gäste Frau A. Fellner, Dezernentin und 1. Beigeordnete der Stadt Eberswalde und Herrn M. Berendt, Verwaltungsdezernent und Kämmerer begrüßen.

In einem offenen Gespräch konnten wir auch weitere Informationen über die aktuelle Haushaltssituation im Rahmen unserer Vorbereitungen der Haushaltsdiskussionen zum Doppelhaushalt 2024 / 2025 erhalten. Frau A. Fellner hat den Fraktionsmitgliedern zusätzlich eine allgemeine Übersicht über aktuelle und geplante Bauvorhaben und über weitere Planungen gegeben. In der gemeinsamen Diskussion haben wir auch die Beschlussvorlage zur Verlängerung der Kooperationsvereinbarung zwischen der Stadt Eberswalde, der Hochschule für nachhaltige Entwicklung und der Stiftung WaldWelten behandelt und uns als Fraktion diesbezüglich positiv geäußert.

Die CDU Eberswalde hat am 25.05.2023 die 19. Eberswalder Bürgergespräche zum Thema Ärztemangel durchgeführt. Die Mitglieder des Podiums (Landarzt, Chefarzt, Kreisgeschäftsführer DRK Niederbarnim und Landtagsabgeordnete) haben den Anwesenden in einer interessanten Diskussion viele Informationen und Hinweise geben können.

Uwe Grohs, Fraktionsvorsitzender