CDU Stadtverband Eberswalde

Wie die CDU in Brandenburg ihr kleines Wunder feiern darf

Kommentar in der Berliner Morgenpost

Die CDU ist in Brandenburg wieder eine ernstzunehmende Kraft. Bundestags-, Europa-, Kommunalwahlen: Überall konnte die CDU hinzugewinnen. Kann sie Rot-Rot im Land ablösen, fragt Gudrun Mallwitz.

Die einst maßlos zerstrittene CDU ist in Brandenburg wieder eine ernstzunehmende Kraft. Sie siegte bei den jüngsten Bundestagswahlen haushoch, bei den Europawahlen legte sie jetzt gegen den Bundestrend zu – und am Sonntag gewann die CDU sogar die Kommunalwahlen. Wer hätte das gedacht. Noch vor sechs Jahren war die Union am Tiefpunkt: Geschwächt durch interne Querelen und Machtkämpfe fuhr sie bei den Wahlen für die Kreistage und großen Städte ihr historisch schlechtestes Ergebnis ein.

Lesen Sie hier weiter.
Bildquelle: www.pixabay.com/ http://openclipart.org/Bildquelle: www.pixabay.com/ http://openclipart.org/