Neuer Vorstand gewählt

Stadtverband mit neuem Vorsitzenden

Die Sitzplätze reichten gerade so aus im Sitzungsraum der CDU- Geschäftsstelle. Fast vierzig Mitglieder des Stadtverbandes kamen am 24. Oktober 2012 zur Mitgliederversammlung, um über den Vorstand für die nächsten zwei Jahre abzustimmen.
Danko JurDanko Jur
Der bisherige Vorsitzende Roy Pringal stellte sein Amt aus persönlichen Gründen zur Verfügung und so galt es zwischen den zwei Bewerbern um den Vorsitz, Danko Jur und Axel Siekmann, zu entscheiden. Nach kurzer Vorstellung beider zu ihrem Werdegang sowie ihren Zielen für die Zukunft des Stadtverbandes und anschließender Wahl stand Danko Jur als neuer Vorsitzender fest.
In den folgenden Wahlgängen wählten die Anwesenden dann die weiteren Vorstandsmitglieder. Uwe Grohs, Vorsitzender der städtischen CDU- Fraktion, ist neuer stellvertretender Vorsitzender und Knuth Scheffter setzt seine bisherige Tätigkeit als Kassenwart fort. Die Mitglieder wählten als Beisitzer schließlich noch Kristian Stelse, Bergit Mix, Monique Schostan und Roy Pringal.

Danko Jur bedankte sich für das Vertrauen und freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem Vorstandsteam und den Stadtverbandsmitgliedern. „Wir möchten die kommenden Wahlen erfolgreich gestalten und auch in Zukunft ein deutlich wahrnehmbares Gewicht in der städtischen Politik haben sowie verlässlicher Ansprechpartner für die Mitglieder und die Eberswalder sein.“ sagte er abschließend.

Als einer der ersten Arbeitsschwerpunkte des Vorstandes steht die Vorbereitung der „Eberswalder Bürgergespräche“ an. Unter diesem Titel finden im Jahr 2013 Informationsveranstaltungen zu aktuellen Themen mit bekannten Persönlichkeiten für die Mitglieder und die Eberswalder Bürger statt. Nähere Hinweise zu Terminen und Orten werden rechtzeitig veröffentlicht.

Lesen Sie hier den Artikel der Märkischen Oderzeitung: http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1048958