04.08.2015, 07:03 Uhr | Kristian Stelse
CDU-Bürgerfest am Finowkanal
Die CDU Eberswalde veranstaltete am vergangenen Freitag, den 31.07.2015, im Rahmen der CDU Sommertour ein Bürgerfest an der Stadtpromenade am Finowkanal. „Da die Verhandlungen mit dem Bund zum Erhalt des Finowkanals im September in die entscheidende Phase gehen sollen, wollten wir mit dem Bürgerfest an der Stadtpromenade auch ein Zeichen für den Finowkanal setzen", erklärten Jens Koeppen, CDU-Bundestagsabgeordneter, und Danko Jur, Eberswalder CDU-Vorsitzender und Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion, sowie Vizelandrat Carsten Bockhardt.

Doch es ging nicht nur um den Finowkanal. Das Bürgerfest war auch Gelegenheit für die Bürgerinnen und Bürger, um mit den CDU-Vertretern und Eberswalder CDU- Stadtverordneten ins Gespräch zu kommen. Wir als Eberswalder CDU möchten eine bürgernahe Politik betreiben, deswegen sind solche Veranstaltungen ein guter Anlass für Anregungen und Hinweise für unsere Politik", so Danko Jur.
Konkret ging es unter anderem um Barrierefreiheit für Menschen mit Behinderungen und Senioren. „Gerade im Eberswalder Leibnizviertel besteht dort noch Nachholbedarf, aber wir werden dahingehend auch die anderen Stadtteile ins Auge fassen", berichtete der Eberswalder CDU-Vorsitzende von einem Gesprächen mit Eberswalder Bürgern. Auch Jens Koeppen konnte sich rege mit den Besuchern zu Themen der Bundespolitik, wie etwa die Griechenlandkrise, austauschen. „Mit dem Bürgerfest hatte ich einen hervorragenden Abschluss der ersten Etappe meiner Sommertour und konnte mir ein gutes Bild von den Meinungen der Eberswalderinnen und Eberswalder machen", war Koeppen nach der Veranstaltung sichtlich zufrieden.

Die nächste Veranstaltung der CDU Eberswalde findet dann am 8. Oktober statt. Dort geht es bei den 10. Eberswalder Bürgergesprächen um die infrastrukturelle Entwicklung des Eberswalder Stadtteils Finow. Diese Versammlung findet um 18 Uhr im Restaurant Napoli (Ringstraße 183 in 16227 Eberswalde) statt, Interessierte sind herzlich eingeladen.

Schauen Sie sich hier auch den Videobeitrag zum Fest von ODF TV an.
© CDU Stadtverband Eberswalde  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.00 sec.