14.09.2017, 12:37 Uhr | Kristian Stelse
Kreisparteitag der CDU Barnim
Vorsitzender Danko Jur im Amt bestätigt
Am Samstag, den 9. September 2017, fand der turnusmäßige Kreisparteitag der Barnimer Christdemokraten statt. Im Haus Schwärzetal in Eberswalde konnte der Vorsitzende Danko Jur etwa 100 Mitglieder begrüßen. Auf der Tagesordnung standen unter anderem die Berichte des Vorstandes sowie die Wahlen des Vorsitzenden und des Vorstandes.

In seinem Bericht zeigte sich Danko Jur sehr zufrieden mit der Arbeit der letzten beiden Jahre. „Wir waren sowohl mit unserer Sommertour als auch mit unseren Vorstandssitzungen in allen Regionen unseres Landkreises unterwegs und sind mit den Bürgerinnen und Bürger sowie mit unseren Ortsvorständen ins Gespräch gekommen. Diese Präsenz ist gerade für uns als Volkspartei wichtig“, sagte er im Bericht des Vorstandes. Dabei blickte er auch schon in die nahe Zukunft: „Das Volksbegehren gegen die Kreisreform ist angelaufen. Wir alle gemeinsam müssen dies aktiv unterstützen und mit den Menschen darüber reden, um diese bürgerfeindliche Reform noch zu verhindern.“
Der neue Kreisvorstand
Bei den anschließenden Wahlen wurde Danko Jur mit großer Mehrheit (92,4%) erneut zum Vorsitzenden gewählt. Seine Stellvertreter sind auch weiterhin Bärbel Pfeiffer, Beate Hübner und Daniel Sauer. Ebenfalls wiedergewählt wurden Sabine Gärtner als Schatzmeisterin und Klaus Siebertz als Mitgliederbeauftragter.

Danko Jur freute sich über die breite Zustimmung der Mitglieder zu den Wahlvorschlägen. „Wir wollen unsere Arbeit erfolgreich fortsetzen und dafür auch weiterhin als Team gemeinsam arbeiten“, sagte er nach der Veranstaltung.

Hier die Übersicht zu den gewählten Personen:

Danko Jur
Stellvertreter
Beate Hübner
Bärbel Pfeiffer
Daniel Sauer

Schatzmeisterin
Sabine Gärtner

Mitgliederbeauftragter
Klaus Siebertz

Maik Berendt
Mike Buschbeck
Irina Feldmann
Wolfgang Hein
Bernhard Kaepernick
Florian Kruse
Daniel Lorenz
Jesko von Samson
Raik Sander
Kay Schröder
Kristian Stelse
© CDU Stadtverband Eberswalde  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.25 sec.