15.03.2017, 19:31 Uhr | Märkische Oderzeitung online/Sven Klamann
Zehn Minuten länger gratis parken
Eberswalde (MOZ) Das Einkaufen im Stadtzentrum soll attraktiver werden. Dieses Ziel verfolgt die Eberswalder CDU-Fraktion mit ihrem Antrag, das kostenfreie Parken in den gebührenpflichtigen Bereichen von jetzt 20 auf 30 Minuten auszudehnen. "Wir sind der Ansicht, dass diese kleine Veränderung vielen Kunden viel von dem Zeitdruck nehmen würde, dem sie beim Bummeln durch die Innenstadt ausgesetzt sind", sagt Danko Jur (CDU), der dem Ausschuss für Wirtschaft und Finanzen vorsteht und die Idee ansprechen will, wenn das Gremium am Donnerstag um 18.15 Uhr im Saal des Bürgerbildungszentrums an der Puschkinstraße 13 zusammenkommt. "Wenn wir für unseren Vorstoß eine Mehrheit finden und die Stadtverwaltung in unserem Sinne handelt, ist dies ein weiterer Schritt dazu, die Eberswalder Einzelhändler zu stärken", betont Danko Jur.

Lesen Sie hier weiter.
Bildquelle: www.pixabay.com, http://openclipart.org

© CDU Stadtverband Eberswalde  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.43 sec.