26.01.2017, 21:45 Uhr | Uwe Grohs
Beitrag der CDU-Fraktion im Amtsblatt Eberswalde Januar 2017

im Namen der CDU-Stadtfraktion wünsche ich Ihnen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2017.

Die Stadtverordnetenversammlung hat mit ihrem Beschluss zur Haushaltssatzung 2017 / 2018 auch dem Änderungsantrag der CDU-Stadtfraktion zu den Jubiläen „90 Jahre Stadtteil Finow" und „100 Jahre Wasserturm Finow" im Jahr 2018 zugestimmt. Der Änderungsantrag bezieht sich auf die Bereitstellung von finanziellen Mitteln für die Maßnahmen zur Stadtentwicklung und Stadtteilverschönerung in Finow im Zusammenhang mit den genannten Jubiläen.

Auf dieser Grundlage können z. B. auch Vereine einen Antrag auf finanzielle Unterstützung für kleinteilige Maßnahmen stellen. Der Antrag unserer Fraktion hatte auch das Ziel, das bürgerschaftliche Engagement sowie das eigenständige und ideenreiche Handeln der Einwohnerinnen und Einwohner für die weitere Entwicklung im Stadtteil Finow mit Unterstützung der Stadt Eberswalde zu fördern.
Uwe Grohs
Die CDU-Stadtfraktion sieht entsprechend ihres Arbeitsprogrammes auch im Jahr 2017 verschiedene Schwerpunkte in ihrer Arbeit. Die Entscheidungen zur zukünftigen Entwicklung des Finowkanals werden in unseren Sitzungen intensiv diskutiert und vorbereitet. Ein wichtiges Thema wird zukünftig auch in den Fraktionssitzungen die Planung und Erstellung von Gutachten mit dem Ziel der Beteiligung der Stadt Eberswalde an einer neuen Netzgesellschaft Strom GmbH sein. Die Themenstellung wurde durch DIE SPD-Fraktion im Rahmen der Haushaltsdiskussion aktualisiert.

Die Arbeit unserer Fraktion soll auch im Jahr 2017 möglichst bürgernah sein. Aus diesem Grund ist uns die Kenntnis Ihrer Hinweise, Erwartungen, Anregungen und Ansprüche auch weiterhin sehr wichtig.

Uwe Grohs, Fraktionsvorsitzender
© CDU Stadtverband Eberswalde  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.16 sec.