11.08.2016, 16:22 Uhr | Jens Koeppen (MdB)
Tag der Ein- und Ausblicke
Auf Erkundungstour durchs Parlament
Herzlich Willkommen - Tag der offenen Tür im Deutschen Bundestag - 04. September 2016

Zum Tag der Ein- und Ausblicke am 04. September 2016 lädt der CDU Abgeordnete Jens Koeppen politisch Interessierte aus der Uckermark und dem Barnim ein, einen Blick hinter die Kulissen im Deutschen Bundestag zu werfen:

Am Sonntag, den 4. September, ist es wieder soweit: Der Deutsche Bundestag lädt zum Tag der offenen Tür ein. Besucherinnen und Besucher können vor Ort im Reichstagsgebäude und den anderen Liegenschaften Abgeordnete treffen, sich über die Arbeitsweise des Parlaments, den Arbeitsalltag der Abgeordneten und der Bundestagsverwaltung informieren.
Jens Koppen (Foto: Laurence Chaperon)
Allein die einmalige Architektur und viele Kunstwerke im Reichstagsgebäude, im Paul-Löbe-Hauses und des Marie-Elisabeth-Lüders-Haus verlocken zu einem Besuch. Die Gäste können an diesem Tag in Räume schauen, die für die Öffentlichkeit sonst nicht zugänglich sind. Es gibt viel zu sehen und zu hören:

Auf den Besuchertribünen im Plenarsaal erklären die Vizepräsidenten Deutschen Bundestages ihre Aufgaben und die Abläufe im Parlament. Die im Deutschen Bundestag vertretenen vier Fraktionen stellen sich auf der Fraktionsebene des Reichstagsgebäudes vor. Die Ausschüsse des Deutschen Bundestages präsentieren sich und ihre Arbeit im Paul-Löbe-Haus.

Viele Führungen erwarten die Gäste, ein buntes Bühnenprogramm verspricht beste Unterhaltung und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Ein Musikcafé und viele Aktionen für die jüngsten Besucher runden das Programm ab. Das Parlament öffnet von 9 bis 19 Uhr (letzter Einlass 18 Uhr) seine Türen für alle Interessierten. Der Eintritt ist kostenlos.

Alle Informationen und ein ausführliches Programm finden Sie auf der Homepage des Deutschen Bundestages: http://www.bundestag.de/tea

www.jens-koeppen.de
© CDU Stadtverband Eberswalde  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.18 sec.