12.07.2016, 07:38 Uhr | Kristian Stelse
Sommertour mit Bürgerfest in Eberswalde
Gute Gespräche in lockerer Atmosphäre
Die CDU Barnim veranstaltete im Rahmen ihrer Sommertour am Samstag, den 9. Juli 2016, ein Bürgerfest an der Finowkanal-Promenade in Eberswalde. Neben einem Programm für jung und alt stand für die Barnimer Christdemokraten dabei der direkte Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern im Vordergrund.

"Wir möchten die Sommertour nutzen, um mit den Menschen in lockerer Atmosphäre ins Gespräch zu kommen", erklärte der CDU-Kreisvorsitzende Danko Jur bei der Eröffnung des Bürgerfestes. Neben Vertretern des Barnimer CDU-Kreisvorstandes, der Eberswalder CDU und der Jungen sowie Frauen Union stand dabei auch der CDU-Bundestagsabgeordneten Jens Koeppen als Ansprechpartner zur Verfügung.
Die Themen waren dann auch recht vielfältig. So ging es unter anderem um die Verbesserung der Radwege im Stadtgebiet, um die Wiederbelebung des Einkaufszentrums im Brandenburgischen Viertel und um die weiter notwendige Sanierung von Gehwegen.

"Wir konnten viele interessante Hinweise aus den Gesprächen mitnehmen, die für unsere politische Arbeit im Landkreis und in der Stadt äußerst wertvoll sind", sagte Danko Jur nach dem Bürgerfest. Ein herzlicher Dank gilt dem Organisationsteam mit Mark Büttner, Detlef Faust, Mike Buschbeck und Manuela Herfurth, Caterer Guido Panzlaff vom Wilden Eber und der Wasserwacht um Christian Mann für die Unterstützung.

Die nächste Veranstaltung der Sommertour der Barnimer CDU findet am Samstag, den 16.07.2016, von 10 bis 14 Uhr in Zepernick statt.
© CDU Stadtverband Eberswalde  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.44 sec.