28.08.2017, 18:35 Uhr | Jens Koeppen (MdB)
Unterwegs in der Region am 30.08.2017
Schwedt: Info-Stand / Eberswalde: Auftaktveranstaltung der Barnimer CDU zum Volksbegehren gegen die geplante Kreisgebietsreform
Jens Koeppen ist am 30.08.2017 wieder unterwegs in der Region. Termine in Schwedt und Eberswalde stehen an diesem Tag auf dem Sommertour-Programm des CDU-Bundestagsabgeordneten.

Für die Bürger in Schwedt besteht am Mittwoch, den 30.08.2017 erneut die Möglichkeit, den Abgeordneten an seinem Info-Stand auf dem Marktplatz zu treffen. Gerne informiert er hier über seine Themen und Positionen und steht für Gespräche zur Verfügung.

Im Anschluss wird Jens Koeppen in Eberswalde zur Auftaktveranstaltung der Barnimer CDU für das Volksbegehren gegen die von der Landesregierung geplante Kreisgebietsreform erwartet. Am 29. August 2017 startet die Initiative „Bürgernähe erhalten – Kreisreform stoppen“ offiziell die zweite Stufe - das Volksbegehren. Die Barnimer CDU nimmt dies zum Anlass, um am 30. August 2017 auf dem Marktplatz in Eberswalde im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung über das Volksbegehren, Hintergründe sowie die Möglichkeiten zur Teilnahme und Unterstützung zu informieren. (Eine weitere Veranstaltung dazu findet am 01.09.2017 in Prenzlau statt. Es wird dazu noch einmal gesondert eingeladen.)

Ab 15.00 Uhr findet eine Podiumsdiskussion mit Jens Koeppen, dem Landesvorsitzenden der Christdemokraten, Ingo Senftleben, dem Barnimer CDU-Vorsitzenden, Danko Jur, und dem Bürgermeister der Gemeinde Ahrensfelde, Wilfried Gehrke, statt.

Jens Koeppen (Foto: Laurence Chaperon)
30.08.2017 - die Termine im Überblick:

10.00 Uhr
Info-Stand

auf dem Marktplatz (in der Nähe von „Kaufland“)
16303 Schwedt/Oder

14.00 Uhr
"Bürgernähe erhalten – Kreisreform stoppen“ - Auftakt zum Volksbegehren in Eberswalde

15.00 Uhr

Am Markt 1
16225 Eberswalde
© CDU Stadtverband Eberswalde  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.19 sec.