07.09.2014
Heute startete ein Team der Jungen Union im Rahmen des Eberswalder Stadtlaufes beim Staffellauf. Auch wenn es nicht ganz für eine vordere Platzierung reichte, ist es dennoch schön, dass wir so ein Team am Start hatten und im nächsten Jahr sieht´s dann vielleicht schon ganz anders aus.

03.09.2014
Im Rahmen der Kampagne „Her mit der Zukunft" streitet die Junge Union (JU) für gemeinsame Überzeugungen von JU und CDU mit dem Ziel, Rot-Rot abzulösen. Diese Kampagne umfasst unter anderem spezielle Erstwählerflyer und Erstwählerbriefe sowie die aktive Unterstützung der Kandidaten vor Ort.
Es ist toll, dass es viele junge Menschen in Brandenburg gibt, die sich mit der Politik der CDU identifizieren und sich aktiv bei der JU einbringen. Da kann man nur sagen "Weiter so!"

Weitere Infos gibt es auf der Facebook-Seite der Jungen Union Brandenburg.

28.08.2014
Junge Union Barnim fordert Politikwechsel

Im Vorfeld der Landtagswahl wirbt die Junge Union Brandenburg in einer landesweiten Aktion vor mehr als 100 Schulen für eine andere Politik im Land. 120.000 Erstwähler werden am 14. September über die Regierung der nächsten fünf Jahre mitentscheiden.

25.08.2014
An alle Jung- und Erstwähler

Am 14. September geht es um Deine Zukunft. Lass nicht andere für Dich entscheiden. Mach mit und geh wählen! Landtagswahl 2014 in Brandenburg.

Sieh Dir an, wie sich die CDU für Deine Zukunft in Brandenburg einsetzt.

Hier findest Du weitere Informationen.

Erstwählerkarte zur Landtagswahl 2014

10.08.2014
Die Märkische Oderzeitung hat im Regionalteil Oberbarnim von der Gründung unseres Ortsverbandes berichtet.

Hier kann man den Artikel lesen.

07.08.2014

Am gestrigen Mittwoch, den 6. August 2014, trafen sich die Eberswalder Mitglieder der Jungen Union zur Gründung eines Ortsverbandes Eberswalde. Unter Leitung der Kreisvorsitzenden Melanie Grupe und im Beisein von Danko Jur, CDU-Landtagskandidat und Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes, konnte die Gründung vollzogen und der Vorstand des Ortsverbandes gewählt werden.

Vorsitzender der Jungen Union Eberswalde ist nun Christian Mann, der in Zukunft gemeinsam mit seinem Stellvertreter Kristian Stelse und Beisitzer Marvin Gutzke die Geschicke des Ortsverbandes lenkt.

© CDU Stadtverband Eberswalde  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.25 sec.