Pressearchiv
21.07.2016 | Märkische Oderzeitung online/ Anna Fastabend
Blinde Flecken im Barnim

Eberswalde (MOZ) Digital Natives - Menschen, die mit dem Internet aufwuchsen - sind am Dienstagabend nicht zugegen. Auch Einwohnerinnen scheinen das Thema, dem sich die CDU nun angenommen hat, lieber den Männern zu überlassen. Rund 20 und eine Frau sind in den Wilden Eber gekommen, um sich im Rahmen eines Bürgerforums über das Thema "Internet ohne Lücken - bald Realität im Landkreis Barnim?!" zu informieren.

Unter den Gästen sind örtliche Unternehmer sowie Bürgermeister. Ihnen gegenüber sitzen vier christdemokratische Politiker: Jens Koeppen als Vorsitzender des Bundestagsausschusses Internet und Digitale Agenda, Vizelandrat Carsten Bockhardt sowie Carsten Bruch, der Vorsitzende der Kreistagsfraktion. Danko Jur, der Kreisvorsitzende, moderiert.

Lesen Sie hier weiter.


20.07.2016 | Märkische Oderzeitung online/ Sabine Rakitin
Widerstand formiert sich
Bernau/Eberswalde (MOZ) Im Barnim und in der Uckermark formiert sich der Widerstand gegen die 2019 geplante Kreisgebietsreform. Als Erste unterstützen die CDU-Kreisvorsitzenden Jens Koeppen und Danko Jur die von den Oberbürgermeistern der kreisfreien Städte angekündigte Volksinitiative gegen die Reform.

Lesen Sie hier weiter.

29.06.2016 | Märkische Oderzeitung online
Potsdam (MOZ) Nach dem Bericht dieser Zeitung über massive Zweifel von Kommunalexperten des Innenministeriums am Leitbild-Entwurf für die Verwaltungsstrukturreform, sieht sich der CDU-Landtagsabgeordnete Sven Petke in seiner Kritik an den Reformplänen von SPD und Linke durch das Papier aus dem Innenministerium zu 100 Prozent bestätigt.

Lesen Sie hier weiter.
weiter

26.05.2016 | Märkische Oderzeitung online/ Viola Petersson
Vor-Ort-Termin am stillen Örtchen
Oderberg (MOZ) Die Oderberger haben die Nase voll. Ihnen stinkt's. Nach der jüngsten Entscheidung des Amtsausschusses zum Schulklo in Oderberg haben sie einen Brandbrief an den Bundestagsabgeordneten Jens Koeppen verfasst. Und den CDU-Politiker um Hilfe gebeten.

Lesen Sie hier weiter.

07.04.2016 | Märkische Oderzeitung/Marco Marschall
CDU fordert mehr Mut zum Finowkanal
Eberswalde (MOZ) Die Investoren sind heiß auf den Finowkanal. Davon ist der CDU-Bundestagsabgeordnete Jens Koeppen überzeugt. Der geplanten Übernahme der Schleusen soll deshalb die komplette Wasserstraße folgen. Doch die Anrainer verlässt allmählich der Mut.

Lesen Sie hier weiter.

22.03.2016 | Märkische Oderzeitung/dpa
Merkel kommt zum Parteitag
Prenzlau (MOZ) Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wird am 3. Juni auf dem Parteitag der brandenburgischen CDU erwartet. Wie die Landesgeschäftsstelle der Partei am Montag mitteilte, finde das Treffen in Prenzlau (Uckermark) statt.

Lesen Sie hier weiter.

11.03.2016 | Märkische Oderzeitung online/ Viola Petersson
Artikelbild
Bildquelle: pixabay.com, openclipart.org
Eberswalde (MOZ) Ende Februar warb Innenminister Karl-Heinz Schröter (SPD) für die Verwaltungsstrukturreform 2019 und das Leitbild "Brandenburg gestalten!" in Eberswalde. Jetzt legte die CDU-Landtagsfraktion, die Opposition, nach. Mit massiver Kritik an den Plänen der rot-roten Regierungskoalition und einem Gegenentwurf. Am Dienstagabend stellten die Christdemokraten ihr Programm "Meine Heimat Brandenburg" vor. Ihre Vision, ihr Credo: 14+4=Brandenburg. Kooperation statt Zwangsfusion.

Lesen Sie hier weiter.
weiter

03.03.2016
CDU-Chef besucht Barnimer Busgesellschaft
Nach der Wahl ist vor der Wahl – das bekunden die Barnimer Christdemokraten ganz freimütig und holen in regelmäßigen Abständen Politprominenz ihrer Partei in die Region. Am Dienstag war nun der CDU-Landeschef Ingo Senftleben erstmals nach seiner Wahl vor knapp einem Jahr in Eberswalde unterwegs. Neben der Teilnahme an den Eberswalder Bürgergesprächen war auch die Barnimer Busgesellschaft eine Station seines Besuches.

Sehen Sie sich hier den Beitrag von ODF TV an.

weiter

26.02.2016 | Märkische Oderzeitung online/ Sabine Rakitic
Bernau (MOZ) Die CDU-Fraktion im Barnimer Kreistag steht unter neuer Führung. Der langjährige Vorsitzende Danko Jur legte das Amt nieder. Sein Nachfolger ist der Biesenthaler Carsten Bruch. Er wurde am Dienstag in einer Fraktionssitzung einstimmig zum Vorsitzenden gewählt.

Lesen Sie hier weiter.
weiter

03.12.2015 | Märkische Oderzeitung online/Simon Rayss
Artikelbild
www.pixabay.com/ http://openclipart.org/
Eberswalde (MOZ) Weihnachtszeit, Zeit der Nächstenliebe: Das Restaurant "Haus am Finowkanal" richtet am 21. Dezember in Zusammenarbeit mit der Eberswalder Suppenküche ein Gänse-Essen für Bedürftige aus. 80 Personen wollen die Helfer mit ihrem Mahl verköstigen. "Es sind nur noch einige Restplätze verfügbar", wie Danko Jur vom CDU-Stadtverband mitteilt, der das Vorhaben unterstützt.

Lesen Sie hier weiter.
weiter

CDU Deutschlands CDU Brandenburg CDU Barnim Jens Koeppen (MdB)
Dr. Christian Ehler (MdEP)
© CDU Stadtverband Eberswalde  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.33 sec.