Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-eberswalde.de

21.07.2017, 12:40 Uhr | Uwe Grohs
Beitrag der CDU-Fraktion im Amtsblatt Eberswalde Juli 2017

am 8. Juli 2017 hat die CDU Eberswalde ihr Bürgerfest im Park am Weidendamm mit vielen Besuchern und Gästen durchgeführt. Im Mittelpunkt des Rahmenprogrammes stand die Musik, die Unterhaltung auch mit viel Kinderspaß und die Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern. Die Mitglieder unserer Fraktion haben auch in diesem Jahr das Bürgerfest mit vorbereitet.

Die CDU-Stadtverordneten haben die Feier auch dafür genutzt, um mit den Eberwalderinnen und Eberswaldern bzw. mit den Besuchern Gespräche zu führen. Schwerpunkte dabei waren u. a. die Verbesserungen zur Verkehrsinfrastruktur, ein schnelles Internet und nachhaltige, aber auch bezahlbare Energie.
Uwe Grohs
Die CDU-Stadtfraktion hat eine schriftliche Anfrage an die Stadtverwaltung bezüglich des Kita- und Hortbetreuungsbedarfes in der Stadt Eberswalde gestellt. Dabei ging es insbesondere um die Prüfung und Klärung von Fragen zu einem Neubau eines Hortes an der Bruno-H.-Bürgel-Schule. Die Beantwortung unserer Fragen erfolgte in der Stadtverordnetenversammlung vom 29.06.2017 und wird im Rahmen der nächsten Fraktionssitzung diskutiert.

Der in den Ausschüssen dargestellte Entwurf zur Konzeptfortschreibung für den Familiengarten hat die Erwartungen unserer Fraktion bisher nicht voll erfüllt, da die angestrebten Entwicklungen im Hinblick auf Industriekultur, Tourismus und Naherholung nicht ausreichend beschrieben und wirtschaftlich bewertet worden sind.

Uwe Grohs, Fraktionsvorsitzender