Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-eberswalde.de

09.11.2016, 12:20 Uhr | Kristian Stelse
Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen
Danko Jur als Vorsitzender des Stadtverbandes wiedergewählt
Am Montag, den 7. November 2016, trafen sich die Mitglieder der Eberswalder CDU zu einer Mitgliederversammlung, deren Tagesordnung die Berichte des Vorstandes zu den letzten beiden Jahren sowie die Wahl des Vorstandes für die kommenden 2 Jahre vorsah.
v.l.n.r.: Michael Otto, Roy Pringal, Monique Schostan, Nadine Hein, Mark Büttner, Danko Jur, Uwe Grohs und Mike Buschbeck (es fehlt Kristian Stelse)
Vorsitzender Danko Jur konnte in seinem Bericht eine durchaus erfolgreiche Arbeit in den vergangenen 2 Jahren darlegen. Hier hob er unter anderem die kontinuierliche Fortsetzung der Gesprächsreihe "Eberswalder Bürgergespräche", die jährlich stattfinden Bürgerfeste und die öffentlichen Mitgliederversammlungen in den Eberswalder Stadtteilen hervor. „Solche Veranstaltungen bieten die Möglichkeiten, mit den Menschen in lockerer Atmosphäre ins Gespräch zu kommen und so wertvolle Hinweise für die politische Arbeit in Eberswalde zu erhalten", plädierte er für die zukünftige Weiterführung solcher Aktivitäten.

Weitere Schwerpunkte der inhaltlichen Arbeit des Eberswalder Ortsverbandes waren unter anderem der mit Landes- und Bundespolitikern gemeinsame Einsatz für den Erhalt des Finowkanals und den Breitbandausbau. „Diese Themen sollten wir auch weiter auf unserer Agenda haben", sagte Danko Jur mit Blick auf die zukünftige Arbeit.

Nach dem Bericht des Kassenwartes und anschließender Aussprache wurde der bisherige Vorstand einstimmig entlastet. Danach ging es zu den Wahlgängen beginnend mit dem Vorsitzenden.

Einziger Kandidat war Danko Jur, der bei der geheimen Wahl 20 Ja-Stimmen, bei einer Enthaltung, erhielt und somit einstimmig im Amt bestätigt wurde. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wählten die Mitglieder Uwe Grohs und zum neuen Kassenwart Mike Buschbeck.

Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzer Nadine Hein, Monique Schostan, Mark Büttner, Roy Pringal, Michael Otto und Kristian Stelse.