Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-eberswalde.de

14.03.2016, 16:02 Uhr | Kristian Stelse
Regionalkonferenz zum Thema Asyl und Flüchtlingspolitik
Podiumsdiskussion am 23. März 2016
Die steigende Zahl der Asylbewerber in Deutschland ist auf kommunaler Ebene eine große Herausforderung für Politik und Gesellschaft. Bei der Bewältigung dieser Aufgabe kommt den Entscheidungsträgern in den Kommunen eine tragende Rolle zu. Hier stehen vor allem Fragen einer effektiven Organisation der Aufnahmesysteme, der Unterbringung sowie Betreuung und nicht zuletzt der Integration im Vordergrund.

"Bei dieser Regionalkonferenz möchten wir die Meinungen unserer Mitglieder zu diesem äußerst wichtigen Thema hören und auch die Ergebnisse der Arbeitsgruppe der Kreistagsfraktion dazu vorstellen. Dies soll dann natürlich auch zu Rückschlüssen für die weitere politische Arbeit der CDU hier im Barnim führen", erklärt der Kreisvorsitzende Danko Jur zum Anliegen der Regionalkonferenz.

Zu Gast wird unter anderem der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Fraktion im Landtag Brandenburg Dr. Jan Redmann sein.
Dr. Jan Redmann (Bild: CDU Brandenburg)
Die Barnimer CDU-Mitglieder sind herzlich eingeladen, mit den nachfolgenden Mandatsträgern der CDU zu diesem Thema zu diskutieren. Die Regionalkonferenz findet wie folgt statt.

Termin:  Mittwoch, den 23. März 2016
Uhrzeit:  19:00 Uhr
Ort:         Hotel Seeschloß Lanke
                Am Obersee 6