Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-eberswalde.de

13.03.2016, 12:32 Uhr | Jens Koeppen (MdB)
Gutes Signal für Eberswalde!

Zur beabsichtigten Übernahme des Bahnwerkes Eberswalde durch die Quantum Capital Partners AG erklärt der Bundestagsabgeordnete für Uckermark und Barnim, Jens Koeppen:

„Die Unterzeichnung der Absichtserklärung für die Werksübernahme ist ein gutes Signal für den Standort Eberswalde. Den Zukunftssorgen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ihren Familien muss jetzt durch zügige Verhandlungen mit dem neuen Investor entgegengetreten werden.

Die bisherigen schleppenden und langen Verhandlungen von Bahn und Land waren eine Zumutung für die Mitarbeiter und die gesamte Stadt.

Jens Koeppen (Foto: Stefan Csevi)

Mit einem neuen Investor hat das Bahnwerk eine Chance auf eine nachhaltige Lösung am traditionsreichen Standort. Gleichzeitig sollte die Landespolitik jetzt endlich ihre Strukturpolitik darauf ausrichten, auch nachhaltige Strukturen in den Regionen zu schaffen und zu stärken. Dazu gehört die Marktkenntnis deutlich jenseits der Grenzen Brandenburgs.“

www.jens-koeppen.de