Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-eberswalde.de

19.02.2016, 14:24 Uhr | Kristian Stelse
11. Eberswalder Bürgergespräche der CDU Eberswalde mit dem Brandenburger CDU-Landesvorsitzenden Ingo Senftleben
Die Eberswalder CDU lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu den nächsten Eberswalder Bürgergesprächen ein. Zu Gast ist diesmal der Vorsitzende der CDU Brandenburg Ingo Senftleben. "Gegenwärtig gibt es einige Themen, die die Eberswalder und auch die Menschen im Umland bewegen und beschäftigen. So droht auf der einen Seite mit der Schließung des Bahnwerkes einem der wenigen noch vorhandenen Industriebtrieben das Aus. Andererseits verhandeln die Anrainerkommunen mit dem Bund zur Übernahme des historisch und touristisch wertvollen Finowkanals. Hinzu kommen die Dauerbrenner Asyl und Flüchtlinge sowie die Problematiken in der Brandenburger Bildungspolitik. Die Bürgerinnen und Bürger sind recht herzlich eingeladen mit Ingo Senftleben zu diesen und weiteren Themen zu diskutieren" erklärt Danko Jur, Eberswalder CDU-Vorsitzender, zum Anlass dieser Bürgergespräche.
Ingo Senftleben
Als weitere Gesprächspartner stehen der CDU-Bundestagsabgeordnete Jens Koeppen und Vizelandrat Carsten Bockhardt zur Verfügung.

Die Bürgergespräche finden wie folgt statt.

Termin: Dienstag, den 1. März 2016
Uhrzeit: 19 Uhr